Immer schön scha(r)f - sehen!

bild content lilo

Mein Name ist Lilo, ...

... und ich bin ein Schaf, zugegeben ein ganz besonderes Schaf. Nicht nur mein Aussehen ist einzigartig, ich bin sicher ein so buntes Schaf wie mich habt ihr noch nicht gesehen. Auch mein Leben begann außergewöhnlich.

Alles begann an einem Weihnachtstag. Meine Menschen haben fröhlich zusammen gesessen und Geschichten erzählt. Geschichten über Erlebtes, auf Reisen, mit Freunden und Familie, Geschichten über Mensch und Tier. Nun ja, und bei den Geschichten über die Tiere haben sie sich vorgestellt, wie es wäre, wenn es ein Tier gäbe, das Freude und Fröhlichkeit in ihr Leben brächte. Ein Tier, das sie überall hin begleiten könnte und andere Menschen heiter stimmt.

Jeder stellte sich ein anderes Tier vor, alle waren besonders, aber etwas hatten sie alle gemein, man konnte sie nicht überall mit hinnehmen, und ein Krokodil stimmt auch nicht jeden heiter, nicht wahr?! Also kamen meine Menschen auf die Idee sich ein Tier zu malen; fröhlich sollte es sein und bunt. Es sollte jeden Tag bei ihnen sein, auch wenn sie arbeiten, sie auf Reisen begleiten oder Freunde besuchen, Heiterkeit und ein Gefühl von Heimat verbreiten.

Ja, und jetzt denkt ihr richtig, aus all diesen Gedanken bin ich entstanden. Gezeichnet wurde ich an einem Weihnachtstag im Westerwald, bin so bunt wie die Welt und deren Menschen, trage eine stylische Brille, denn meine Menschen sind Optiker, und die leben und arbeiten im Westerwald.

Ich heiße Lilo, bin ein buntes, außergewöhnliches Schaf und werde jetzt die Welt erkunden. Meine Geschichten findet ihr hier auf diesem Blog:
schaf-sichtig.de