optik hartmann oeffnungszeiten

Mo - Fr 9.00 - 13.00 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

Mi & Sa 9.00 - 13.00 Uhr

Schaf, Schäfchen, Lilo...

aschaf

...unterwegs Richtung Süden, und einem aussergewöhnlichen Treffen auf dem höchsten Gipfel Deutschlands, dem allseits bekannten 'Bergschwein'. Na, wer weiß wo wir waren?! Kleiner Tipp, 2962m über Meereshöhe, südwestlich von Garmisch-Partenkirchen gelegen... klar wißt ihr welchen Berg ich meine...;-))

Damit ihr seht, dass wir wirklich dort oben waren, hier noch ein Foto vom golden strahlenden Gipfelkreuz.

022 e1524486695908 1200x800

Wer jetzt denkt, wir sind Bergziegen und haben den Gipfel zu Fuß erklommen, den muss ich enttäuschen. Rauf ging es mit der Zahnradbahn, dauert knapp eine Stunde vom Eibsee aus. Ist übrigens nichts für Menschen oder Tiere mit Platzangst, man fährt nämlich einige Zeit durch den Berg, soll heißen einen steilen Tunnel bergauf.

Runter sind wir dann mit der neuen Seilbahn, Fahrtzeit schlappe 10 Minuten...

028 1200x800

Jetzt seht ihr auch, welchen Gipfel wir so heroisch erklommen haben...;-)))

030 1200x800

Wieder unten angekommen war noch etwas Zeit zum 'Schneebaden' , natürlich mit dem perfekten Sonnenschutz für die Augen. Reste von Schnee gab es noch, trotz 26° und strahlendem Sonnenschein...;-))

049 1200x800

Es grüßt euch Lilo aus dem LiloMobil

Bleibt SCHAF.sichtig