optik hartmann oeffnungszeiten

Mo - Fr 9.00 - 13.00 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

Mi & Sa 9.00 - 13.00 Uhr

Lieben Männer Pferde???

pferde

Diese Frage lässt sich nicht einfach beantworten, denn eigentlich ist das Pferdethema eher so ein „Mädelsding“. Aber alles was mit Pferdestärken zu tun hat, das wiederum ist ein „Jungsding“ …. Klischees lassen grüßen…;-)) Es stellt sich bloß die Frage wieviele Pferdestärken, und unter welcher ‚Haube‘ verstecken sie sich…

 Ist mit dem Fußball doch ähnlich, da unterscheiden sich die Vorlieben nur in der Farbe des favorisierten Vereins. Der Eine mag es schwarz-gelb, der Andere unterstützt lieber den in München ansässigen Verein. Okay, vergessen will ich auch die Kölner, Berliner, Wolfsburger usw. usw. nicht.

Aber ich schweife ab, wir waren beim Thema Pferde, da gibt es ein Pferdchen, wenn das die Motorhaube eines Boliden ziert, werden vielleicht auch die Liebhaber des typisch sonoren „Schwabenklangs“ schwach…

Warum erzähle ich euch das alles, fragt ihr?!

Nun, auf unserem Weg in die Emilia Romagna kamen wir ganz überraschend durch MARANELLO  -  Home of FERRARI, und ich sage euch, dieser ganze Ort IST Ferrari. Überall prangt dieses ganz besondere Pferd als Logo an Bars, Geschäften, selbst in einem Kreisel steht seine Statue.

Klar, dass wir uns das aus der Nähe anschauen wollten. Das LiloMobil in FerrariLand, da kommen wir so schnell sicher nicht wieder hin. Also haben wir uns kurzerhand entschlossen das Museo Ferrari zu besuchen.

 

021 1200x800

 

Da drinnen schlagen sicher alle Männerherzen schneller, denn sie können nur noch ROT sehen. Dieser Farbe entkommt ‚Mann‘ dort nicht, und mal ehrlich will ‚Mann‘ das eigentlich?! Okay, okay wir hatten auch unsere Freude an den ausgestellten Straßenflitzern und Rennwagen.

 

017 1200x800

 

023 740x1024

 

Leider waren wir ein wenig zu spät, um noch an einer Führung durchs Werk teilzunehmen. Das machen wir dann demnächst bei PORSCHE…;-)))

 

Und jetzt setzen wir die ROTE Brille wieder ab, beruhigen uns und grüßen alle dort draußen, die mit mehr als einer Pferdestärke unterwegs sind…;-)))

 

025 1000x1029

 


Bleibt SCHAF.sichtig,

 


Eure Lilo