Herbstzeit ist Sehtest-Zeit...

jeremy-thomas-79493-unsplash

Noch haben wir einen sonnigen Start in den Herbst, doch die kürzeren Tage und die damit früher einsetzende Dämmerung machen sich bemerkbar.

In der Dämmerung oder Dunkelheit ist unser Sehen immer etwas schlechter als am Tag, da unsere Augen in diesen Situationen Farben schlecht oder gar nicht wahrnehmen und das Kontrastsehen reduziert ist. Besonders wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, machen sich diese Defizite bemerkbar.

Es kann aber auch sein, dass die Sehstärke der Augen sich verändert hat, daher ist es ratsam mal den Augenoptiker aufzusuchen und die Sehleistung prüfen zu lassen. Sicherheit im Strassenverkehr ist auch abhängig von der Qualität unseres Sehens!

In diesem Sinn, bleiben Sie sicher!

 

 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.optik-hartmann.de/