Die angesagtesten Sonnenbrillen-Trends 2019

Sonnenbrillen_Trends

Der Frühling beglückte uns bereits mit sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein. Höchste Zeit also, die warmen Klamotten gegen luftig-leichte Outfits auszutauschen. So richtig komplett wird der Sommerlook aber erst durch eine stylische Sonnenbrille. Fashionistas haben in dieser Saison die Qual der Wahl. Vieles, was sich bereits bei den Brillentrends gezeigt hat, findet sich nun bei den Sommergläsern wieder. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Trends dieses Sommers vor:

Cateye-Brillen 2.0

Retro-Fans kommen mit der extravaganten Cateye-Sonnenbrille im Stil der Fifties in diesem Sommer voll auf ihre Kosten! Der Klassiker feiert in diesem Jahr ein furioses Comeback – neu interpretiert mit kantigen Formen. Das Update verleiht den Schmetterlingsbrillen einen cooleren Look.

Mit Ecken und Kanten

Ob Dreiecke, Quadrate oder Rechtecke: Wer die runden Formen der vergangenen Jahre satt hat, wird von den angesagten geometrischen Modellen begeistert sein. Echte Hingucker sind die auffälligen Hexagon- oder Oktagon-Brillen. Die sechs- oder achteckigen Gläser sorgen für einen futuristischen Touch. Wer es etwas dezenter mag, greift zu Modellen mit abgerundeten Kanten.

Jetzt wird’s bunt!

Auffallen ist auch mit Modellen in knalligen Farben garantiert. Alles andere als zurückhaltend zeigen sich Gestelle in den Signalfarben Pink oder Neongrün. Ganz Modemutige schrecken auch vor farbigen Gläsern nicht zurück. Mit Coral, der Pantone-Farbe 2019, liegen Fashionistas voll im Trend.

Extravagantes Schutzschild

 
Sie erinnert an eine Skibrille, doch nicht nur Sportler werden sie lieben – die Shieldbrille! Mit ihren großformatigen Gläsern ist sie nicht nur ein echter Hingucker, sondern bietet auch einen optimalen Schutz gegen Sonnenstrahlen. Da sie fast die ganze obere Gesichtshälfte bedeckt, sorgt sie für einen besonders extravaganten Look – genau das Richtige für Fans ausgefallener Designs! Besonders stylisch wirkt die Shieldbrille mit farbigen Gläsern.

Mikrobrillen

Kein Trend ohne Gegentrend: Der Gegenpol zur Shieldbrille sind Micro Shades. Wer sein Gesicht nicht hinter einer XXL-Brille verstecken will, dem kommen die extrem kleinen Modelle entgegen. Vor allem sehr schmale Gestelle im 90er-Jahre-Look-Style liegen im Trend. Eine Alternative sind Modelle mit extra kleinen Gläsern – ganz egal ob rund, eckig oder abstrakt.

Ob Hexagon-, Shield oder Cateye-Brille – wer in diesem Sommer nicht nur modisch, sondern auch gesundheitlich auf der sicheren Seite sein möchte, kann sich bei uns in Dierdorf fachkundig beraten lassen.

 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.optik-hartmann.de/