optik hartmann oeffnungszeiten

Mo - Fr 9.00 - 13.00 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

Mi & Sa 9.00 - 13.00 Uhr

Die 652 Stufen der Escala del Cabril (Rehtreppe)…

stufen

…führen steil die Tiefe zur Neptunsgrotte am Capo Caccia nördlich von Alghero. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das nichts für die zarten Beinchen eines Optikerschafs ist, ich bin ja schließlich keine Bergziege und zu einem Höhlenschaf wollte ich auch nicht werden…

 

…deshalb mußte mein Optikermensch da allein hinunter. Tägliches Training ist für Optiker wichtig, die brauchen das…;-))) aber Sie hat mir natürlich erzählt, was es alles zu sehen gab.

 

4.5.5.5.2018 057 1000x1333

 

4.5.5.5.2018 015 830x1024

Nachdem ich die Bilder von den Felsen und der Treppe gesehen hab, war ich ehrlich gesagt froh über meine Pause im LiloMobil.  Ungefähr 160 Meter musste ‚Frau‘ hinunter, dann war sie am Eingang zur Grotte des Neptun. 

4.5.5.5.2018 043 768x558

Von dort wurde man in eine zauberhafte Welt entführt, fast 600 Meter in die Höhle hinein. Allein der bis zu 9 Meter tiefe See La Marmora lässt Erinnerungen an Filme und Geschichten wach werden. Staunend betrachtet man beeindruckende Stalgmiten und Stalagtiten, wie die 11 Meter hohe ‚Orgel‘.

 5.5.2018 005 600x480

 

5.5.2018 004 600x480

Ihr könnt euch denken, dass dieses Naturwunder einen bleibenden Eindruck hinterlässt, vor allem wenn ‚Frau‘ dazu nach dem Abstieg in die Tiefe, die Höhe auch wieder erklimmen muss…;-))

Nach dieser Anstrengung wurde, gemeinsam mit Peter und Angela, eine Stärkung in Form von ‚Caffe‘ und Aprikosentörtchen verputzt…;-)) Vielen Dank an Peter, der uns seine Fotos von der Grotte überlassen hat.

Und die Moral von der G’schicht… willst du (Natur)Wunder erleben, musst du was dafür etwas investieren! In diesem Sinn, bleibt SCHAF.sichtig

Eure Lilo