optik hartmann oeffnungszeiten

Mo - Fr 9.00 - 13.00 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

Mi & Sa 9.00 - 13.00 Uhr

"Design-Camping ist was für Anfänger"...

design-camping

…Zitat Franz, den ihr schon in Castelsardo kennengelernt habt, wo er mich so fürsorglich mit frischen Kräutern versorgt hat…;-)) Ach ja, das Zitat war zum Thema Flecken und Schmutz auf der Hose, nach dem Regen und Schlamm der letzten Tage, auf dem Weg durchs eigentlich sonnige Sardinien. Die Campingplätze waren zum Teil einfach nur matschig, da bleibt Schmutz auf der Kleidung eben nicht aus...;-)) klar, dass er das in seinem steirischen Dialekt gesagt hat, den kann ich nicht wiederholen, bin nicht so bewandert in den gebirgigen Dialekten...;-))


Mittlerweile sind wir schon glücklich, wenn wir nicht an den Regenschirm denken müssen oder bei einer Besichtigung der Himmel uns mal mit einem verstohlenen Sonnenstrahl verwöhnt.  Guiseppe, unser Taxifahrer in Bosa, berichtete dass es im letzten Winter gar nicht geregnet hat, und es dann im Sommer zu einer Wasserknappheit kam, was dazu führte, dass zeitweise das Wasser abgestellt wurde. Nun, das wird den Bosanern in diesem Sommer sicher nicht passieren…;-))

8.5 10 1200x800

Bosa liegt am Fluss Temo und ist ein recht altes Städtchen, ein Großteil der Häuser stammt aus dem 16. Jahrhundert. Bei schönem Wetter kommen die verschieden Farben der Fassaden natürlich noch besser zu Geltung, und die wirklich schmalen Gassen der Stadt sind nicht so dunkel wie bei unserem Besuch. Dort ist es während der Sommerhitze immer angenehm trocken und kühl, da die Sonnenstrahlen den Boden nicht berühren, jetzt allerdings war es überall feucht, nach dem vielen Regen der letzten Tage.

 8.5 14 1200x800

Wir waren glücklich, dass bei unserem Streifzug durch Bosa der Wettergott, Fortuna oder wer auch immer, uns gewogen war… es blieb trocken und wir konnten sogar auf einer Piazza draußen sitzen und einen ‚Caffe‘ genießen. Klaus, der Reiseführer unserer Sardinientour, und ich haben unseren Spass gehabt... wie man sieht.

 8.5.2018 017 1200x800

 Bevor es dann zurück zum Campingplatz ging, habe ich noch Bekanntschaft mit einem ausgesprochen freundlichen Hund gemacht, dem mein besonderer Style sichtlich gefallen hat…;-))

 8.5.2018 026 1200x800

Da es in der Nacht wieder regnete, haben wir am nächsten Morgen flott unsere sieben Sachen zusammengepackt und uns auf den Weg nach Su Nuraxi gemacht. Schließlich wollten wir nicht, wie manch anderer, mit dem Caterpillar aus dem ‚Schlampes‘ gezogen werden…;-)) 7.5 58 1200x800


Natürlich sind wir keine ‚Design-Camper‘, aber so langsam könnte Sardinien sich mal von seiner sonnigen und trockenen Seite zeigen…;-)) In diesem Sinn wünsche ich allen auf Sardinien, besonders auch meinen Reisegefährten, lauschige Sommernächte, mit zirpenden Grillen und einem warmen, weißen Sandstrand… wünschen darf man sich doch was, nicht wahr?!


Bleibt weiter SCHAF.sichtig,
eure Lilo