optik hartmann oeffnungszeiten

Mo - Fr 9.00 - 13.00 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

Mi & Sa 9.00 - 13.00 Uhr

Das Schwein, das ein Leopard sein wollte...

schwein

…dessen Proportionen und Schnelligkeit sich jedoch als Hemmnis erwiesen. Nun ja, zumindest die Flecken besitzt sie schon….;-)), doch inwieweit die Geschmeidigkeit der Bewegungen vorhanden ist, konnten wir nicht erkennen. Dieses prachtvolle Exemplar seiner Gattung sahen wir in den Bergen rund um den Golfo de Orosei, inmitten seiner Großfamilie.

 16.5.2018 295 1200x800

Ob diese Schweine wild waren, verwildert oder ganz ‚normale‘ Hausschweine, wissen wir nicht, gebührenden Abstand haben wir trotzdem gehalten. Es war weder ein Zaun zu sehen, noch trugen sie ‚Glöckchen‘ wie die Ziegen die uns später begegneten.

  

16.5.2018 307 1200x800

 

 16.5.2018 310 1200x800

 Geht es euch auf Reisen auch so, dass die Wahrnehmung aller Begegnungen viel intensiver ist als in heimischen Gefilden? Für mich sind tierische Begegnungen immer spannend, und mein Optikermensch achtet darauf, dass uns in dieser Hinsicht wenig entgeht.

 Bisher haben wir Katzen in Städten wie Alghero, Bosa und Cagliari oder auf dem Land bei Su Nuraxi gesehen, Gänsegeier an der Küstenstraße zwischen Alghero und Bosa, dicke Hummeln auf wunderschönen Blüten, und nicht zu vergessen den Salamander, der ein Symbol Sardiniens ist.

 3.5.2018 018 1200x800

 

16.5.2018 272 1200x800

 

30.4 10 1200x800 Beitrag veröffentlichen Publishing in 10 seconds Wenn veröffentlicht erscheint der Beitrag in der Liste

Wir sind gespannt wer oder was uns auf der weiteren Reise begegnet, deshalb bleiben wir ‚tierisch‘ Schaf.sichtig,

Eure Lilo