optik hartmann oeffnungszeiten

Mo - Fr 9.00 - 13.00 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

Mi & Sa 9.00 - 13.00 Uhr

Aufbruch nach Sardinien...

aufbruch

…und vorher noch ein Besuch in Pisa.

 


Durch die Emilia Romagna sind wir nach Pisa gekommen. Die Emilia ist wunderschön, wild und romantisch.Über kurvenreiche Straßen und durch Täler mit wilden Flüssen sind wir gefahren. Haben Höhen mit malerischen Ausblicken erklommen, und Lucca mit seiner malerischer Altstadt und dem prachtvollen Blumenmarkt besucht, das 'Dolce Vita' Italiens erspürt.

 

015 1200x800

018 1200x800

 

022 1 1200x800

Und Pisa… nun ja, Tourismus in jeglicher Ausprägung. Viele Menschen, viele fliegende Händler, viele überteuerte Restaurants und Bars, aber auch wunderbare historische Bauten, Gassen und Gärten, die leider nicht zur Geltung kommen, weil man sie vor lauter Menschenmassen kaum sieht. Daher auch nur ein Foto vom schiefen Turm (der immer noch steht…)  ohne Menschen…;-)))

 

27.4. 28.4. 2018 018 896x1024

Gegen Abend sind wir nach Livorno aufgebrochen, um uns mit dem LiloMobil auf die Fähre nach Olbia einzuschiffen. Das war nicht ganz so einfach, trotz Navigation mit exakten GPS-Koordinaten, denn es wurde kurzerhand das Gate geändert, eine Baustelle eröffnet und die Öffnungszeit verschoben… der ganz normale Wahnsinn eben….;-)))

Als wir dann am richtigen Ort waren, hieß es warten bis wir an Bord des Schiffes durften. Nette Gespräche mit anderen Reisenden hat uns die Zeit vertrieben, und die Vorfreude auf unsere eigene Tour gesteigert.

Als die Sonne unterging, waren wir dann endlich auf dem Schiff, und mit einiger Verspätung legte die Fähre Richtung Sardinien ab.

 

27.4. 28.4. 2018 027 1200x800


Zeit für uns die Kabine aufzusuchen, um ausgeruht in den frühen Morgenstunden die Insel zu begrüßen. Davon dann später mehr…

…bis dahin bleibt SCHAF.sichtig,

eure Lilo